All Inclusive Urlaub so beliebt wie nie

2 Minuten posted am:


über mich

Hotels und Unterkünfte günstig mieten Hotels und Unterkünfte stehen in einer sehr großen Anzahl zur Verfügung. Hier möchte man einen schönen Urlaub verleben oder einfach nur eine geruhsame Nacht verbringen. Hat man nur wenig Geld zur Verfügung, ist man auf preiswerte Unterkünfte angewiesen. Doch wie kann man diese am besten finden? Genau dies soll auf diesem Blog einmal näher thematisiert werden. Klick dich zunächst durch die zahlreichen Artikel und verschaff dir selbst ein Bild bezüglich der tollen Informationen. Mit diesem Blog wirst du in Bezug auf künftige Buchungen immer die richtigen Entscheidungen treffen und vor allem sehr viel Geld sparen. Folge also einfach diesem Blog und bleibe somit immer bestens informiert und auf dem Laufenden!

Archiv

All inclusive Urlaub boomt bei Familien mit Kindern, da die Kosten besser berechenbar sind. Jedoch ist diese Art von Urlaub auch bei Paaren sehr beliebt, denn dort sind die Kosten besser kalkulierbar als wenn ein Restaurant auswärts besucht wird. Aber hier muss auch auf bestimmte Dinge geachtet werden, denn viele gehen davon aus, dass bei dieser Verpflegungsart das Essen sowie alle Getränke ohne Alkohol inklusive sind. All-inclusive wird aber vom Veranstalter selbst definiert, inzwischen gibt es jedoch verschiedene Arten von inklusive, die auch Sport- oder gar Wellnessangebote mit einschließen.

So bieten manche Veranstalter für Familien mit Kindern All inclusive Urlaub an, bei denen Softdrinks und Eis ebenso wie die Kinderbetreuung für den Nachwuchs dabei ist. Andere wiederum bieten ein Sportprogramm, indem Urlauber Mountainbikes ausleihen, Tennis spielen, aber auch Wasserski fahren können. Solche Urlaube werden gerne von Familien angenommen, die sich in dieser Zeit sportlich betätigenden möchten.
In Europa gibt es einige Hotelanlagen, welche solche Urlaube anbieten, besonders jene Hotels bei denen es wenig Infrastruktur im näheren Umkreis gibt. Viele Hotels liegen zum Teil weit entfernt vom nächsten Ort, hier lohnt sich dieses Konzept, vor allem, wenn keine Restaurants in unmittelbarer Nähe sind.

Dieses Konzept lohnt sich vor allem für Familien mit Kindern, weil die Ausgaben überschaubar sind, aber auch für Urlauber, die gerne viel Essen und Trinken. Es gibt aber Urlauber, die gerne alle Angebote in der Hotelanlage nutzen möchten, um jeglichen Stress außerhalb der Anlage zu vermeiden. Mittlerweile gibt es jedoch so viele Varianten von All inclusive Urlauben, da jeder Veranstalter es so händelt, wie es für ihn am besten ist. Dennoch kann man die verschiedenen Angebote in drei Kategorien aufteilen:

Die einfachste Version des all-inclusive besteht aus einem Essen und einer festgelegten Auswahl an Getränken, meist handelt es sich um landestypische alkoholfreie Getränke. Diese können zu feststehenden Zeiten, eingenommen werden, manchmal muss aber selbst der Kaffee bezahlt werden.

Die hochwertigere Version enthält viel mehr Leistungen als die einfache und wird oft als all-inclusive Plus benannt. Hier gibt es jedoch je nach Veranstalter verschiedene Zusatzleistungen wie der Gebrauch der Minibar im Zimmer zum Nulltarif oder aber das kostenlose Angebot an verschiedenen Sportarten wie z. B. Tennis.

Die Luxusvariante wird als Ultra-all-inclusive bezeichnet, hier bieten Veranstalter kostenlose Leistungen wie Wellness Angebote oder gar einen eigenen Butlerservice an.
Spezielle kostspielige Angebote wie Tauchgänge sind manchmal inbegriffen, wobei es sich in der Regel um 5- bis 6-Sterne-Hotels mit einem speziellen Service handelt. Hier kann auch von einer Unterbringung in sehr großen Zimmern oder auch separaten Villen ausgegangen werden.

• Schlagwörter: • 416 Wörter